Allgemein

Kennenlerntage 2019

Kaum ein paar Tage an der Realschule…und schon hieß es für die neuen Fünfer Kofferpacken. Die Kennenlerntage in Nördlingen standen an. 2 Tage Zeit, in denen sich die Fünftklässler abseits der üblichen Schulhektik näher kennenlernen konnten. Auf dem Programm standen dieses Jahr ein kleiner Spaziergang auf der Stadtmauer mit Vesperpause auf dem Spielplatz, der Besuch des Rieskratermuseums, Kneipen in der Kneipanlage im Gerberviertel, eine Stadtrallye, der Aufstieg auf den Daniel und das Highlight für die Schüler: Eine Filmvorführung im Kino Nördlingen mit Führung hinter den Kulissen. Bei dem Film „König der Löwen“ blieb garantiert kaum ein Auge trocken.

Für diejenigen Schüler, die noch nicht ausgepowert waren, organisierten die Lehrer eine Nachtwanderung. Die anderen ließen den Tag mit Kartenspiel, Mensch-ärgere-dich-nicht oder Werwolf ausklingen.

Neben all diesen Aktionen hatten die Schüler noch genügend Zeit, sich in der großzügigen Außenanlage der JuFa auszutoben, in ihren Zimmern zu chillen oder sich gegenseitig Besuche abzustatten.