Allgemein

Aladdin – Musicalfahrt nach Stuttgart

Es ist fast schon eine Tradition, wenn die 9. und 10. Klässler der Realschule Bopfingen ihre Musicalfahrt nach Stuttgart unternehmen.

In diesem Schuljahr, am Donnerstag, 7. November 2019, stand Disneys Aladdin auf dem Programm.

Aladdin, ein Straßendieb, verliebt sich in Prinzessin Jasmin, die aus dem Palast geschlichen ist, um das normale Leben kennenzulernen. Die beiden verlieben sich. Doch dann wird Aladdin in den Kerker geworfen, wo er erfährt, dass er auserwählt ist, die geheimnisvolle Öllampe aus einer Höhle zu holen. Als er in der Höhle ist, um die Lampe zu holen, wird er darin eingeschlossen und lernt den Flaschengeist kennen, der ihm drei Wünsche gibt. Seinem ersten Wunsch hat Aladdin es zu verdanken, dass er wie ein Prinz zum Palast kommt, um sich als Heiratskandidaten auszugeben. So sehen sich Aladdin und Jasmin wieder und ihnen gelingt es, das Böse zu vernichten und das Gute siegen zu lassen.