Realschule Bopfingen

Kreativer Adventskalender

Advent ist die Zeit der Ruhe, der Gelassenheit, der Geborgenheit, die Zeit der gemeinsamen Stunden und die Zeit, in der man sich für die wichtigen Dinge im Leben einen Moment des Innehaltens gönnt.

Auch in diesem Jahr ist der Advent immer noch geprägt von der Pandemie. Angst, Hoffnungslosigkeit, Ärger, Krankheit und Hektik sind unser alltäglicher Begleiter.

Den Schülerinnen und Schülern und dem ganzen Team der Realschule Bopfingen ist es wichtig, dass gerade in den nächsten 4 Wochen bis Weihnachten auch immer wieder Momente der Ruhe geschaffen werden. Und dies kann am besten gelingen, indem man zuhört oder genau hinsieht und die Geheimnisse vom Advent und von Weihnachten erkennt.

Auch das Bild aus dem letzten Jahr, soll uns daran erinnern, was es heißt still zu werden und zu erkennen, was wirklich Bedeutung im Leben hat.

In der kommenden Zeit werden immer wieder neue Dateien hier zu finden sein.

Viel Freude mit unserem kreativen Adventskalender wünscht Ihnen und Euch die ganze Realschule Bopfingen!

1. Schneeglöckchen 5a
2. Weihnachtsgeschichte Klasse 5c
3. Der Weihnachtsmann im Chillmodus Klasse 5a
4. Happy Christmas Holiday Schulchor Klasse 7+8
5. “Petit Papa Noël” Klasse 10 (“Ach komm doch Weihnachtsmann” von Rolf Zuckowski)
6. The substitute reindeer Klasse 5b
7. Happy Christmas Holiday Schulchor Klasse 7/8
8. Weihnachtsgedicht 5b
9. Klasse 10c
10. Christmas feelings Schulchor Kl.10
11. S’ist Advent 5b

Frieden, Glaube, Liebe, Geborgenheit – diese Botschaft haben die Reli-Schülerinnen und Reli-Schüler auf kleine Kärtchen geschrieben, die sich zu einem großen Ganzen zusammenfügen und die Bedeutung von Weihnachten übermitteln.

12. Literarische Weihnachten Klasse 6c