Tanz - AG

Du bewegst dich gern, hast Lust, dich manchmal richtig auszupowern und freust dich darauf, bei Auftritten deine Fähigkeiten zu zeigen?

Dann bist du hier gerade richtig!

In unserer Tanz-AG tanzen wir auf unterschiedliche Musikrichtungen und haben über das Schuljahr einige Auftritte. Wir nehmen zum Beispiel an der Adventsfeier, beim Tag der offenen Tür und an der Einschulungsfeier teil. Dieses Schuljahr üben wir einige Tänze für das Schuljubiläum ein und messen uns an der Schultanzbegegnung mit anderen Schulen.

Bei uns lernst du dein Rhythmusgefühl kennen und baust es aus. Deine Körperwahrnehmung und dein Gleichgewichtssinn werden ausgeprägt, dein Körper wird beweglicher und du wirst dir Schrittkombinationen und Schrittfolgen merken können. Räume und dessen Wege wirst du anders wahrnehmen. Deine Kraft und Ausdauer werden trainiert, auch deine Körperspannung wird verbessert und dabei macht es einfach noch Spaß, denn Tanzen verbindet.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann komm in unsere Tanz-AG! Anmelden kannst du dich persönlich bei mir.

Ich freue mich auf dich,

Susanne Lutz

Fußball - AG

Die Fußball-AG der Realschule Bopfingen bietet allen fußballbegeisterten Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-10 eine ideale Ergänzung in der Mittagspause. Hier stehen die Gemeinschaft und der Teamgedanke im Vordergrund. Durch verschiedene Spiel- und Turnierformen wird der Wettbewerbscharakter gelebt und spielerisch der Spaß am Fußball vermittelt. Ein besonderes Highlight ist die Teilnahme am Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia”, bei dem sich die Jugendlichen mit anderen Schulen messen können und die Realschule Bopfingen als Team repräsentieren.