Berufsinformationsveranstaltungen an der RSB

Um unseren Schülerinnen und Schülern in möglichst vielen verschiedenen Berufsfeldern Einblicke zu geben, wurden die 9.Klassen am 5.Oktober 2022 von Herrn Frank von der WachkomaAktivPflege-Einrichtung Bopfingen und Auszubildenden der Kliniken Ostalb besucht. Die Jugendlichen erfuhren aus erster Hand von den vielfältigen Aufgaben, die in einer pflegerischen und medizinischen Einrichtung ausgeübt werden, von den Herausforderungen, der Motivation, der Bezahlung und der Ausbildung.

Nach dem BORS-Praktikum Anfang November 2022 erhielten unsere 9.Klässlerinnen und 9.Klässler am 28.November 2022 Besuch von Frau Weber mit einigen Auszubildenden von der Firma Kiener, die über interessante Informationen bezüglich der Firma, über die verschiedenen Berufsfelder bei der Firma Kiener und die Ausbildung berichteten.

Ein großes Dankeschön ergeht an die Referenten! Die Informationsveranstaltungen sind immer ein großer Gewinn für unsere Schülerinnen und Schüler.