Generationstreffen organisiert durch die AES-Gruppe 8b der Realschule Bopfingen

Am 2. Juli 2025 organisierte die AES-Gruppe der Klasse 8b der Realschule Bopfingen erstmalig von 14:30 bis 16:30 Uhr ein „GENERATIONSTREFFEN – ALT UND JUNG VEREINT“. Die Veranstaltung fand in der Eingangsebene statt und wurde von Frau Enßlin (AES-Lehrerin) sowie Herrn Gerstel (Schulsozialarbeiter) begleitet.

Alle Speisen haben unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler gemeinsam zubereitet. Die Bewirtung erfolgte auf Spendenbasis. Ein Teil der Spendeneinnahmen wird für ein soziales Projekt gespendet. Wir danken allen Gästen, die trotz Außentemperaturen von 35°C zahlreich kamen. Gute Gespräche bei Eiskaffee und Kuchen, Bingo oder auch Sprichwörter erraten sorgten für einen gelungenen Nachmittag. Die kleinen Gäste fühlten sich in der betreuten Spieleecke wohl.
Das „GENERATIONSTREFFEN – ALT UND JUNG VEREINT“ war ein voller Erfolg, sodass angedacht ist, dieses Projekt nächstes Schuljahr zu wiederholen.