Nikolausmarkt in Bopfingen – und wir sind dabei!

Die ersten Schneeflocken und strahlende Kinderaugen inmitten von Buden und Lichterzauber – dieses Bild bot sich den Besuchern, als sie am Freitagabend, 2.Dezember 2022, auf dem Nikolausmarkt waren. Und schon hörten die Zuhörerinnen und Zuhörer mal nachdenkliche, mal lustige und fröhliche Lieder vom Schulchor der 5.und 6.Klassen der Realschule Bopfingen. Schmunzeln konnte man dann, als die Klasse 6a ein humorvolles Adventsgedicht vortrug. Mit dem letzten Lied „Santa Claus is coming to town“ war das Glöckchen des Nikolaus auf dem Marktplatz schon zu hören – ein gelungener Abschluss des Auftrittes auf der Aktivbühne.

Während die Jüngsten der RSB Kinderpunsch und Lebkuchen genossen, war unsere Schülerfirma der 7.Klassen im Rathaus mit einem Verkaufsstand vertreten.