Schultanzbegegnung – „Komet“

Sing `n`dance – so könnte man das Motto unserer Teilnahme an der Schultanzbegegnung beschreiben: zu Live-Musik wird getanzt.

Intensiv wurde seit Juni 2023 in der Tanz-AG unter der Leitung von Frau Lutz und in der Chor-AG unter der Leitung von Frau Kuhn zu dem Lied „Komet“ geprobt.

Voller Begeisterung machten sich die 60 Kinder und Jugendlichen mit ihren betreuenden Lehrerinnen auf nach Aalen zur Schultanzbegegnung, um dort mit einer Live-Band, unter anderem unterstützt von Frau Blumenschein und dem Gitarristen Franz Kuhn, ihren Beitrag zu präsentieren.

Nach einer Hauptprobe und einer Eis-Stärkung wurden die jungen Akteure unter Anleitung von Frau Schmid und Frau Bühler geschminkt und frisiert. Die Eltern einer Schülerin waren vor Ort, um mit Airbrush-Technik das Lied „Komet“ auch im Styling der Tänzerinnen sichtbar werden zu lassen. Hierfür sei ein großes Dankeschön ausgedrückt!

In einer ausverkauften Aalener Stadthalle boten die insgesamt 11 teilnehmenden Schulen ein abwechslungsreiches Programm vor einem tollen Publikum.