Allgemein

Anmeldeverfahren in diesem Schuljahr und Ausgabe der Halbjahresinformationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Schulanmeldung für die neuen Fünftklässler findet in diesem Schuljahr am Mittwoch, den 10.03.2021 sowie am Donnerstag, den 11.03.2021 statt.

Aufgrund des Pandemiegeschehens ist in diesem Schuljahr eine Anmeldung auch per E-Mail oder per Telefon möglich.

Zur Anmeldung benötigen Sie grundsätzlich folgende Unterlagen:

  • das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular (Dies finden Sie demnächst hier auf unserer Homepage zum Download)
  • eine Kopie der Geburtsurkunde des Schülers bzw. der Schülerin
  • die von der Grundschule ausgehändigten Unterlagen zur Aufnahme an einer weiterführenden Schule (Symbol: „Δ“)
  • den Nachweis über die Masernimpfung

Sollten Sie Ihr Kind per E-Mail bei uns anmelden, so senden Sie bitte im Mailanhang die Unterlagen vollständig und unterschrieben an sekretariat@realschule-bopfingen.de

Bei telefonischer Anmeldung halten Sie bitte die genannten Unterlagen griffbereit. Die Originale müssen Sie uns dann per Post zukommen lassen.

Bei Fragen können Sie sich gerne auch schon frühzeitig an unser Sekretariat unter der Nummer 07362 – 95603830 wenden.

Sollte es in Bezug auf die Pandemiesituation zu Lockerungen kommen und daher evtl. eine persönliche Anmeldung möglich sein, so werden wir Sie hier darüber rechtzeitig informieren.

Ausgabe der Halbjahresinformationen/Halbjahreszeugnisse:

  • Klassenstufen 9/10 am Freitag, den 05.02.2021
  • Klassenstufen 5-8 am Freitag, den 12.02.2021

Nähere Information zum Ablauf der Ausgabe erhalten Sie rechtzeitig von Ihrer Klassenlehrkraft.