Realschule Bopfingen

Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 6

Über 20 Millionen Kinder haben seit 1959 am Vorlesewettbewerb teilgenommen und dabei ihre Lieblingsgeschichten mit anderen geteilt. Etwa 600.000 Schüler*innen sind es in diesem Jahr, die an 7.000 Schulen bundesweit ihr Können unter Beweis stellen. Auch wir, die Realschule Bopfingen, ist im Schuljahr 2022/23 wieder am Start.

Die 64 Schüler*innen der Klassenstufe 6 lieferten sich in den letzten Wochen in ihren Klassen spannende Vorleseduelle mit knappen Entscheidungen.

Folgende Schüler*innen haben sich auf Klassenebene durchgesetzt.

6a: Leni Bühlmeyer und Sophia Steiner

6b: David Burghard und Pia Wörle

6c: Lana-Marie Kunze und Leona Weizmann

Wir gratulieren allen sechs Gewinner*innen ganz herzlich zu ihren herausragenden Leistungen.

Aus der Gruppe der Klassensieger konnte Lana-Marie Kunze die Jury, bestehend aus Frau Dritschler, Herrn Mockler und Frau Landwehr-Pilich, überzeugen. Sie ging auf Schulebene als Siegerin aus dem Vorlesewettbewerb hervor und wird die RSB beim Kreisentscheid im Februar vertreten.

Dafür drücken wir ihr alle fest die Daumen!!!